über mich

Im Alter von 14 Jahren erhielt ich meinen ersten Fotoapparat, eine kleine Kamera von Revue, Quelle. Damit entstanden die üblichen Fotos von Familie, Freunden, die zwar einen ordentlichen Gelbstich aufwiesen, dennoch erstaunlicherweise alle erfreuten. Im Laufe der Jahre fotografierte ich alle möglichen Familienfeiern und ärgerte mich immer, daß es mit den schnellen Bewegungen von Menschen und scharfen Bildern gar nicht so einfach ist.  Seit ein paar Jahren weiss ich, daß mir dies den Weg zu meiner wahren fotografischen Leidenschaft gezeigt hat, nämlich der Tanzport- und Eventfotografie.  Seit einigen Jahren arbeite ich nun daran, vom Knipsen zum Fotografieren zu gelangen, wahrlich kein leichter Weg für einen technisch mäßig begabten Menschen wie mich. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Menschen oder Dinge in Bewegung, vorzugsweise bei schlechtem Licht. Wenn ich Menschen fotografiere, möchte ich ihre Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung mit der Kamera einfangen, sie niemals bloßstellen.  

 

Ich lade Sie nun ein, einige meiner Fotos anzuschauen und meinen Blick auf die Dinge kennen zu lernen. 

Es gibt zwei Foto - Profis, von denen ich auf meinem bisherigen fotografischen Weg lernen durfte,  und die mich - manchmal mit Hartnäckigkeit und vor allem sehr viel Geduld-an leidige Themen wie Technik, den Sinn von Bearbeitungsprogrammen und nicht zuletzt an das Erstellen dieser homepage herangeführt haben. Ohne Sie gäbe es diese Seite nicht! Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese Unterstützung!! Die beiden werden wissen, dass ich sie meine...und vielen Dank auch für das schöne Foto von mir, das einer von beiden gemacht hat!